Reiseführer: Johannesburg Kairo Kapstadt

Dubai-Zoo

#108.12.2007 15:42, Katrin:
.Der Zoo in Dubai ist eine Schande. Ich bin ohnehin kein großer Fan von Zoos da ich es nicht gerne sehe wie Tiere in Gefangenschaft leben. Allerdings weiß ich nun wie gut es die Tiere z.B. in europäischen Zoos haben.
Im Dubai-Zoo sind die Tiere regelrecht eingepfercht in winzigen Käfigen, erschwerend kommt hinzu daß aufgrund des Platzmangels verschiedenste Tierarten (die oftmals nicht gut miteinander auskommen) zusammen in die Käfige gesperrt werden. Entsprechend gerupft, zerzaust, krank und heruntergekommen sehen die meisten Tiere aus.
Seit Jahren wird davon gesprochen und versprochen daß in Dubai ein neuer Zoo gebaut wird. Allerdings sind die unzähligen Superprojekte und Hotels der Extraklasse scheinbar wichtiger als das Wohl dieser Tiere. Wirklich beschämend, diese Tiere tun mir unendlich leid - trotz alledem ist der Zoo stehts gut besucht (was am günstigen Eintrittspreis liegt und daran, daß die Mehrzahl der Besucher diese Tierhaltung leider nicht hinterfragt da sie es nicht anders kennen).
In diesem Fall kann man auch vom 8. Weltwunder sprechen - allerdings im negativen Sinne !

[ Auf diesen Beitrag antworten ]

Kontakt